Sonntag, 11. Januar 2015

Ein Kuchen für den König...

Dreikönigskuchen


Dreikönigskuchen
Dreikönigskuchen

Dreikönigstag war vor ein paar Tagen, doch weil er mir so gut gefallen hat, muss ich euch einfach noch ein paar Fotos davon zeigen! Bin gerade ein bisschen stolz. Und fein war er auch, der Dreiköningskuchen. Eigentlich schade, dass es dieses feine Gebäck nur an einem Tag im Jahr geben soll! Ich muss mir da mal was überlegen.....





Gleich zwei so grosse Teile habe ich diese Jahr gebacken.... Das Rezept für die süssen Brötchen finde ihr auf dem Blog: Rezept für Dreikönigskuchen



Süsse Hefeteigbrötchen
Süsse Hefeteigbrötchen


Kennt ihr bei euch die Tradition mit dem Dreiköningskuchen? Wer ist Königin oder König geworden?

Kommentare:

  1. Diese Tradition kenne ich noch gar nicht. Der Dreikönigskuchen sieht echt extrem lecker aus.

    Gruss
    Natascha

    www.nataschas-kreativwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen