Buchdonnerstag - Kochen am Tisch

Ideen für das gesellige Kochen am Tisch




Kochen am Tisch aus dem Fona Verlag
Kochen am Tisch aus dem Fona Verlag



Kochen am Tisch
Fondue – Raclette – Grill
Lucas Rosenblatt
Fona Verlag
200 x 280 mm, 180 Seiten, Hardcover
32 Foodfotos von simon + kim
ISBN 978-3-03780-557-2





Das Buch „Kochen am Tisch“


Im Buch finden wir 35 Rezepte, bei denen jeder am Tisch sein Essen selbst kochen kann. Mit Rezepten für Familien und Gäste, für den Kindergeburtstag und die Themenabende. Die Beilagen und Saucen werden nach den Rezepten vor dem Essen vorbereitet. Es gibt Ideen für Fondue chinoise, Fondue bourguignonne, Käse- und Schokoladenfondue, Raclette, Tischgrill (Kebab, Pizza, Burger, Wurst, vegetarisch). Lucas Rosenblatt hat traditionelle Hits und neue Rezepte in das Buch gepackt. Neben den Zutaten braucht es nur noch die passenden Wärmequellen in der Mitte des Tisches und das Fest kann beginnen.
 

Aus dem Inhalt


In diesem Buch für Gastgeber finden wir zahlreiche Inspirationen für das „Kochen am Tisch“. Unter den einfach umzusetzenden Rezepten finden wir  Klassische und Neue -  vom festlichen Fleischfondue über das Edel-Raclette bis zur Burgerparty oder dem Bierfondue.

Der Autor


Für den Autor Lucas Rosenblatt ist Kochen Beruf und Berufung. Sein Herz schlägt für die saisonale, leichte und gesunde Küche. Er hat in Meggen eine Kochschule, wo er Kochevents veranstaltet und auch Caterings anbietet.


Rustikales Fondue bourguignonne aus "Kochen am Tisch"
Rustikales Fondue bourguignonne aus "Kochen am Tisch"


Mein Fazit


Kochen am Tisch gehört bei uns besonders in der Winterzeit auf die Festtagstafel. Dabei favoritisieren wir das Käsefondue, dicht gefolgt von Raclette, Tischgrill und an den Festtagen auch Fondue chinoise. Allerdings haben hatten wir dabei kaum Abwechslung und haben immer in etwa das gleiche auf den Tisch gebracht. Das Buch sorgt jetzt bei uns für neue Ideen. So wird es, auf Wunsch der Kinder, sicher bald ein Schoggifondue und auch mal Pizza vom Tischgrill geben.





Kommentare

Beliebte Posts