Mittwoch, 4. Februar 2015

200 süsse und deftige Lieblingsrezepte

Rezeptsammlung


Für mich ist mein Blog auch mein Rezeptarchiv. So sind meine liebsten Rezepte immer griffbereit und ich muss nicht lange danach suchen. Alle Rezepte,  welche erprobt sind, gut gelingen und uns schmecken, verblogge ich nach Möglichkeit. Immer vorausgesetzt ich habe auch Fotos davon gemacht….   Damit es bei uns nicht immer nur Süsses gibt, habe ich auch einige meiner deftigen Lieblingsrezepte verfasst und veröffentlicht.

Mit dem Tablet "kochen"
Mit dem Tablet meinen allerliebsten Bananen Cake "backen"

Die Rezepte sind gleichnamigen Rubrik in alphabetischer Reihenfolge und auch nach Kategorien zu finden. Wer nicht lange suchen möchte, findet aber auch mit der „Suchfunktion“ in der rechten Leiste ganz schnell zum gewünschten Rezept.


Rezeptsammlung auf Cakes, Cookies and more
Rezeptsammlung auf Cakes, Cookies and more

Neben den im Blog veröffentlichten Rezepten habe ich auch noch eine kleine Rezeptsammlung mit dem Office 365 erfasst, welche ich jetzt dank OneDrive von all meinen Geräten einsehen kann. Damit ich jetzt auch in der Küche, dort wo ich die Rezepte benötige, auf meine Sammlung zugreifen kann, ist jetzt ein neues Gerät bei uns eingezogen – Der SurfTab Wintron 10.1.  Natürlich benutzt schon die ganze Familie das Gerät.

Wenn der Surf Tab nicht gerade mit mir in der Küche kochen muss, kommt er bei unserem 2.-Klässler für seine Aufgaben zum Einsatz. Schon seit der ersten Klasse bekommt er sowohl Deutsch- wie auch Matheaufgaben, welche er online erledigen muss. Im Deutsch darf er die gelesenen Bibliotheksbücher bewerten und Antworten zum Inhalt des Buches eingeben. Noch viel lieber surft er aber auf Mathematik Primarstufe vorbei und löst dort die Matheaufgaben. Er geht dabei ganz selbstverständlich mit dem SurfTab um und liebt den Touchscreen.


TrekStor SurfTab Wintron 10.1 und das Office 365 - Publicity

Das TrekStor SurfTab Wintron 10.1 verwandelt sich mit dem Keyboard W1Oa von einem Tablet in ein Notebook mit Touchscreen. Der Bildschirm wird dabei ganz einfach mit der Tastatur verbunden, welche sich beim Einstecken des Tablets automatisch aktiviert. Die Tastatur ist gleichzeitig auch die Schutzhülle für das Notbook. Und wenn sie aufgeklappt wird, sogar auch Halterung für den Bildschirm.


TrekStor SurfTab Wintron 10.1 mit dem Office 365
TrekStor SurfTab Wintron 10.1 mit dem Office 365

An die Tastatur mussten wir uns allerdings erst gewöhnen, da sie nicht besonders gross ist. Dafür passt das Tablet mit seinem 10 Zoll-Bilschirm und ca. 1 kg Gewicht noch gut in meine Handtasche. – Ich kann jetzt also meine Rezepte überall abrufen. Das Gerät verfügt über 2 GB RAM und 32 GB Internal Flash und der Speicher kann über den Card Slot mit einer micro card vergrössert werden.


Das SurfTab kommt mit vorinstalliertem Windows 8.1 und dem Office 365  – einem Paket aus Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Es musste nur noch aktiviert werden. Der  Lieferumfang umfasst das Office 365 ist für 1 PC /Mac und ein 1 Tablet für ein Jahr. (Danach kann das Office 365 verlängert werden) So bin ich also für ein Jahr gut ausgerüstet und kann dank OneDrive überall auf meine Rezepte und andere Daten zugreifen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen