Mit Globi Fremdsprachen lernen

Kreatives mit Kindern



Ich habe mich schon ziemlich gefreut, als unser Grosser meinte es wäre Zeit auch Bücher in Fremdsprachen zu lesen. Beginnen wollte er dabei mit Globi-Büchern in Englisch und Französisch. Seit der zweiten Klasse haben sie in der Schule Englisch und seit der fünften Klasse Französisch. Dabei haben die Kinder schon so einiges gelernt. So ging das Lesen des Globis Buches auf Englisch schon recht gut. Dafür war die Herausforderung beim Globi Buch auf Französisch schon etwas grösser…

Einige Globi Bücher, wie zu Beispiel Globi journaliste sportif (Globi, der Sportreporter) oder Globi on Pirate Island (Globi und die Pirateninsel) gibt es auch in englischer und französischer Sprache.


Globi journaliste sportif


Globi journaliste sportif
Globi journaliste sportif



Globi journaliste sportif
Heiri Schmid (Illustrator)
Fuido Strebel (Autor)
ISBN 9+78-3-85703-234-9
17.4 x 24.0 cm
100 Seiten
Lesealter von 3 bis 12 Jahren

Globi beschliesst Sportreporter zu werden, weil er bemerkt hat, dass diese Ggratis an die Sportanlässe können. Und so erlebt er so manches Abenteuer in der Welt des Sports. Er berichtet vom Fussball, Schwimmen und sogar vom Snowboarden und so erlebt er aufregendes in der Welt des Sports.




Globi on Pirate Island




Globi on Pirate Island
Globi on Pirate Island



Globi on Pirate Island
Samule Glättli (Illustrator)
Jürg Lendenmann (Autor)
ISBN 978-3-85703-078-9
17.4 c 24.0 cm
100 Seiten
Lesealter 3 bis 12 Jahre
 



Beim Aufräumen vom Speicher findet Globi ein Logbuch. Und wer Globi kennt, dem ist klar, dass damit ein grosses Abenteuer beginnt. Er begibt sich auf grosse Schatzsuche und erlebt dabei spannende Abenteuer. Auf seiner Reise trifft er auf verschiedene Leute und Tiere, nicht alle davon sind ihm dabei freundlich gesinnt.  Doch James, eine fast 200 Jahre alte Schildkröte, versorgt Globi mit wertvollen Informationen für seine Schatzsuche….



Kommentare

  1. Hey,

    ein wirklich guter Artikel!

    Liebe Grüße,
    Olga

    http://sweetandotherspices.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts