Donnerstag, 16. April 2015

Gesund kochen - ausgewogen geniessen

Gesundes, ausgewogenes Essen sollte bei uns allen im Vordergrund stehen, damit wir zwischendurch auch wieder sündigen dürfen.


Gesund kochen - ausgewogen geniessen von Betty Bossi
Gesund kochen - ausgewogen geniessen von Betty Bossi

Das Buch "Gesund kochen"


In „Gesund kochen“, finden wir uns bekannte Alltagsgerichte - einfach mit mehr Gemüse. Die Gerichte und deren Illustrationen sind dadurch schön bunt geworden und machen Lust auf Frisches. Das Gemüse wird dabei auf einfache Art in die Gerichte eingearbeitet, so dass "5 am Tag"* kein Problem mehr ist. Das praktische Ringbüchlein ist in die Kapitel „Täglich Gemüse, „Fleisch und Fisch“, Extra-Portion Gesundheit“ und einen Ratgeber-Teil aufgeteilt. Die 60 Rezepte sind mit Tipps versehen, wie sie einfach ergänzt oder geschmacklich verändert werden können.

* "«5 am Tag» ist eine nationale Gesundheitsförderungskampagne, um den Gemüse- und Fruchtverzehr in der Bevölkerung zu steigern. Die weltweit bekannte Kampagne «5 am Tag» wurde Ende 2001 von der Krebsliga Schweiz zusammen mit Gesundheitsförderung Schweiz, dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) und der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung (SGE) lanciert. Heute wird die  Kampagne «5 am Tag» von der Krebsliga Schweiz getragen." Zitat Webpage von 5 am Tag

Aus dem Rezepteindex von "Gesund kochen":


Apfel-Schinken-Toast
Cordons-bleus mit Pfiff
Flammkuchen mit Rohschinken
Tomaten-Käse-Wähe
Pittabrot mit Falafel



© Betty Bossi AG
www.bettybossi.ch





Mein Fazit




Die Jungs waren beim ersten Rezept-Test etwas irritiert. Also sie fanden es fein, aber das viele Grün in Form von Erbsen hat sie doch etwas gestört. So wurde beim Schöpfen auf kreative Weise versucht möglichst nur Brätchügeli zu erwischen.... Erbsen sind ein so einfaches Gemüse und es lässt sich wunderbar überall beimischen - leider mögen unsere Kinder Erbsen nicht so sehr... Das nächste Mal nehme ich halt Broccoli....


Das Kochbuch ist wie von BB gewohnt ein Ringbuch. Bekannte Rezepte aus der Alltagsküche werden mit frischem Gemüse aufgewertet, sie sind im gewohnten Stil gehalten, in kurzen Sätzen beschrieben und einfach nach zu kochen. Alle Gerichte, welche ich getestet habe, sind mir ohne Probleme gelungen, sie können alle auch von Kochanfängern gut nachgekocht werden. Die Zutaten der jeweiligen Rezepte sind überschaubar und bei uns im Supermarkt ohne Probleme zu finden.

© Betty Bossi AG
www.bettybossi.ch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen