Swiss Cake Festival 2015

Vergangenes Wochenende fand in Dietikon, in der Nähe von Zürich, das erste Swiss Cake Festival statt. Der Andrang vor den Türen zum Swiss Cake Festival war auch am Sonntagmorgen schon ziemlich gross. Viele Kuchenbegeisterte hatten in den Morgenstunden schon in das Limmattaler Städtchen gefunden und warteten gespannt auf den Einlass.

Schon in der Woche davor waren alle Tickets im Vorverkauf ausverkauft und daher gab es aus Sicherheitsgründen auch keine Tickets mehr an der Tageskasse zu kaufen. Dies hat einige sehr enttäuscht, aber dass die Sicherheit vorgeht, da sind wir uns wohl alle einig.

Eindrücke vom Swiss Cake Festival
Eindrücke vom Swiss Cake Festival


Ich war riesig gespannt auf die für die Wettbewerbe eingereichten Torten und marschierte gleich schnurstracks Richtung der Exponate. Über 130 Torten, Cupcakes und Cake-Pops wurden von fast hundert Teilnehmern eingereicht. Darunter sind richtige Kunstwerke zusehen, in welche sichtlich viel Zeit und Herzblut gesteckt wurden. Die Tortenwettbewerbe waren ganz klar das Herzstück des Festivals, aber auch die verschiedenen angebotenen Kurse waren überaus gut besucht und bei den Backzubehörshops musste die kaufwillige Kundschaft schon fast anstehen, um die Auslagen zu bestaunen. So wundert es auch keinen, dass ich einige Besucher mit vollgefüllten Einkaufstaschen das Festival verlassen gesehen habe…


So und jetzt lass ich doch einfach die Bilder sprechen…. 


Swiss Cake Festival
Swiss Cake Festival






Swiss Cake Festival
Swiss Cake Festival



Swiss Cake Festival
Swiss Cake Festival























Swiss Cake Festival
Swiss Cake Festival
























Swiss Cake Festival



Die Ausstellung an sich war nicht so gross und gut überschaubar, ich persönlich hätte mir bei einigen der Shops und zwischen den Gängen etwas mehr Platz gewünscht. Aber wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, soll das Swiss Cake Festival nächstes Jahr wieder stattfinden und dies in einer etwas grösserer Halle, dann wird sich das Platzproblem sicher zu aller Zufriedenheit lösen. 


Ich freue mich das Swiss Cake Festival im Oktober 2016 wieder zu besuchen.


Kommentare

Beliebte Posts