Buchdonnerstag - Mein veganer Adventskalender

Diese Woche habe ich euch ja schon drei Adventskalender für Mütter vorgestellt und heute habe ich für euch mit "Mein veganer Adventskalender" noch einen weiteren Vorschlag.


Mein veganer Adventskalender
Mein veganer Adventskalender


Mein veganer Adventskalender
Franzi Schädel 
Kosmos Verlag
96 Seiten
laminierter Pappband
221 x 192 mm (LxB)
ISBN: 978-3-440-14898-3


Das Buch 


Franzi Schädel ist hauptberuflich Hochzeitsfotografin, liebt Obst und Gemüse und schreibt seit 2010 in ihrem Blog "Wo geht's zum Gemüseregal?" über vegane Rezepte. Dabei entwickelt und testet sie neue Koch- und Backideen ohne tierische Produkte. Wer sich also für vegane Rezepte interessiert, sollte sich unbedingt durch ihre Rezepte Sammlung klicken.

Franzi Schädel bietet uns in ihrem Buch, aufgeteilt auf den 1.,2.,3., und 4. Advent, vegane Alternativen zu den herkömmlichen Back- und Kochrezepten. So steht auch dem veganen Weihnachtsfest mit Plätzchen und feinen Schlemmereien nichts im Wege. Ihr Buch enthält klassisches Weihnachtsgebäck, schnelle Winter-Wohlfühl-Gerichte, Last-Minute Geschenke aus der Küche und auch ganze Menüs für die Feiertage. Marzipanstollen und Zitronen-Plätzchen, Möhren-Safran-Pasta und Schwarzwurzel-Tartelettes, Schoko-Minzpudding und Orangen-Punsch laden zum nachmachen und schlemmen ein.


Mein Fazit


Auch wenn ich lieber ganz normal backe und wohl auch dabei bleiben werde, war ich natürlich gespannt auf dieses Backbuch. Soweit ich das beurteilen kann, bietet "Mein veganer Adventskalender" viele kreative Ideen und fundierte Rezepte rund ums vegane Backen und Kochen für die Weihnachtszeit. Die Tannenbäumchen haben mich optisch gleich vom ersten Augenblick an angesprochen und bei den mürben Kipferln hat niemand bemerkt, dass sie vegan sind.

Wer schon mal einen Blick in das Buch werfen möchte kann das hier tun: Mein veganer Adventskalender aus dem Kosmos Verlag


Kommentare

  1. Hihi, ich freu mich sehr, dass dir das Buch gefällt, auch wenn es alles andere als ein Backbuch ist :P :D

    Viele liebe Grüße aus dem Gemüseregal :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts