Adventskalender - Die drei ???

Jetzt wo es wieder Richtung Adventszeit und Weihnachten geht, ist das Thema Adventskalender natürlich wieder sehr aktuell. Am persönlichsten ist so ein Adventskalender natürlich, wenn er mit Liebe selbst gemacht ist - dies ist natürlich je nach Auswahl des Inhaltes nicht immer günstig. Und/oder bring zuweilen den Kindern eine richtige Geschenkeflut. Nicht das die Kleinen etwas dagegen hätten...

So habe ich in den letzten Tagen auch immer wieder von Eltern gehört, dass sie die ganze Sache mit dem Adventskalender gar nicht so toll finden, gerade wegen der Geschenküberflutung. Darum haben sich viele für einen einfach „Schoggikalender“ für ihre Kinder entschieden. Wir haben für uns einen andere Art Adventskalender entschieden, und zwar für einen zum Lesen.




Die drei ??? Kids, Der
Adventskalender 
Boris Pfeiffer
ab 8 Jahre
208 Seiten, laminierter Pappband
55 Farb-Illustrationen
ISBN 978-3-440-14636-1



Das Buch Die drei ??? Kids. Der Adventskalender –24 Tage König von Rocky Beach




Eigentlich kommen die Heiligen Drei Könige erst nach Weihnachten. Doch in Rocky Beach sammeln sie dieses Jahr schon in der Adventszeit Geld ein. Sind hier etwa Betrüger am Werk? Die drei ??? Kids, also Justus, Peter und Bob, schlüpfen selbst ins Königskostüm um den Fall zu lösen.

Jeden Tag können die Kids eine verschlossene Seite lösen und erleben so in der  Adventszeit, Stück für Stück den Fall. Zwischen den verschlossenen Seiten gibt es Bilder, Rätsel und Rezepte zu entdecken.

Wer einen Blick in das Buch werfen möchte kann dies hier tun: Die drei ??? Kids, Der Adventskalender



Auch für die etwas grösseren Jungs gibt es von den "Die drei ???" eine Art Adventskalender.


Die drei ??? - Stille Nacht, düstere Nacht
Die drei ??? - Stille Nacht, düstere Nacht

 Die drei ???
Stille Nacht, düstere Nacht
Kosmos Verlag
Alter: ab 10 Jahren
176 Seiten
24 Farbzeichnungen
laminierter Pappband
203 x 139 mm (LxB)
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-440-14225-7


Das Buch die drei ??? - Stille Nacht, düstere Nacht


Weihnachten steht vor der Tür. „Die drei ???“ besuchen die GameFame, eine landesweit berühmte Spielzeugmesse, auf der eine tolle neue Actionfiguren-Serie vorgestellt werden soll: die Heroes of the Universe! Doch da bricht der Redner plötzlich zusammen. War das ein Anschlag auf sein Leben? Die Ermittlungen beginnen – und Justus, Peter und Bob haben nur 24 Stunden Zeit...

Auch dieses Buch können die Kids als Adventskalender lesen - für jedes Kapitel einen Tag. Geübte kleine Leser, werden das Buch aber vermutlich nicht weglegen können und es in einem Rutsch durchlesen müssen.

Wer einen Blick in das Buch werfen möchte kann das hier tun: Die drei ??? - Stille Nacht, düstere Nacht






Kommentare

Beliebte Posts