Sonntag, 13. Dezember 2015

Movie Night im Advent - Christmas Popcorn


Was gehört für dich zu einem perfekten Filmabend? Ein guter Film, das ist klar! Und was zu knabbern? Für mich darf es jetzt in der Adventszeit gerne frisches, weihnachtliches Popcorn sein. Dafür wird frisch gemachtes Popcorn mit feinem weihnachtlichem Zucker versüsst. Die Idee dafür habe ich bei Jamie Oliver gesehen und ein bisschen nach meinem Geschmack abgeändert.

Weihnachtliches Popcorn
Weihnachtliches Popcorn

Rezept für Weihnachtliches Popcorn – Christmas Popcorn


Popcorn
Pflanzenöl
Weihnachtszucker
ev. Zuckerstreusel

Das Popcorn gemäss Angaben auf der Verpackung zubereiten. Etwas vom Weihnachtszucker in eine grosse Schüssel geben und das noch heisse Popcorn dazugeben, sofort umrühren und geniessen.

Rezept für Weihnachtszucker


1/4 TL gemahlene Nelken
1 TL gemahlener Zimt
1/4 TL gemahlene Muskatnuss
1/4 TL gemahlener Ingwer
1/4 TL Piment
1/4 Kardamom
125 g grober Rohzucker

Alle Zutaten miteinander vermischen und trocken aufbewahren.

Weihnachtliches Popcorn
Weihnachtliches Popcorn



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen