Dienstag, 22. Dezember 2015

Geschenke aus Packpapier

Weihnachten naht mit grossen Schritten und jetzt ist es definitiv Zeit, dass alle Geschenke bereit sind! Und wer von euch hat "schon" alle Geschenke zusammen und schön verpackt? Ich bin schon, ähm... "fast" fertig...

Dieses Jahr habe ich auf glänzendes Geschenkpapier verzichtet und mit Packpapier, Bändern, Recyclingmaterial und sogar Alltagsgegenständen gearbeitet.


Geschenke verpackt mit Jute, Weihnachtskugeln und Packpapier
Geschenke verpackt mit Jute, Weihnachtskugeln und Packpapier


Wenn die Kinder auf etwas sparen und sich einen Batzen auf Weihnachten wünschen, um sich einen grösseren Wunsch zu erfüllen, dann unterstütze ich das natürlich gerne. Bei Geldgeschenken stellt sich aber auch automatisch die Frage nach einer originellen Verpackung. Aus einem Einmachglas und einer Miniatur vom Wunsch ist diese Verpackung schnell gemacht.



Geldgeschenk im Einmachglas
Geldgeschenk im Einmachglas


Ein paar der Geschenke habe ich mit Packpapier eingepackt und mit Zeichenpapier verziert. Wir haben dafür grosse und kleine Stanzer benutzt. - Dabei können natürlich auch schon die Kleinsten mithelfen.


Geschenke aus Pack- und Zeichenpapier
Geschenke aus Pack- und Zeichenpapier




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen