Geschenke aus der Küche - Chai Kakao


Rezept für Chai Kakao


Jetzt ist wieder die Zeit für eine heisse Schokolade und ich mag im Moment besonders gerne den selbst gemischten Chai Kakao Mix. Am liebsten mit herben 100% Kakao. Er ist richtiger Balsam für die Seele. Diese heisse Schokolade schmeckt herrlich herb und ist natürlich nicht mit dem gesüssten Kakaopulver zu vergleichen!

Chai Kakao
Chai Kakao


Wichtig ist, dass ihr dafür hochwertiges Kakaopulver, welches nicht bitter schmeckt, zu verwenden. Je nach Herkunft der Schokolade macht das einen grossen Unterschied. Ich hatte für mich einen super feinen Kakao gefunden, leider kann ich den jetzt nicht mehr beziehen und bin noch auf der Suche nach einem feinen Pulver.


Geschenke aus der Küche - Rezept für Chai Kakao Mix


80g 100% iges Kakaopulver
50g Rohzucker (oder weniger je nach Geschmack)
0,5 Tl gemahlener Zimt
1 Viertel Tl gemahlener Kardamom
1 Viertel Tl gemahlene Muskatnuss
1 Viertel Tl gemahlene Nelke


Alles in eimem Glas mischen.

1 EL Chia-Kakaopulver in 2dl warmer Milch auflösen.

 
Chai Kakao

 

Geschenke aus der Küche


Der Chai Kakao Mix ist auch ein super Geschenk aus der Küche und lasst sich auch von den kleinen mischen. Verpackt in einem schönen Glas, vielleicht verziert mit Glassteinen oder einem schönen Band ergibt es ein wundervolles Weihnachtsgeschenk.





Kommentare

  1. Mhhh, der Kakao hört sich sooo lecker an! Vor ein paar Tagen habe ich Chai-Latte-Cookies gebacken (mit Schokokern), da hätte dein Getränk super zu gepasst!
    Ich freue mich schon auf die nächsten Türchen. Bei mir gibt es auch einen Adventskalender mit vielen tollen Gastbloggern, vielleicht hast du ja auch mal Lust vorbeizuschauen. ;-)
    Lieben Gruß und eine schöne Adventszeit,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      Chai-Latte-Cookies hören sich traumhaft an.
      Ich schaue natürlich gerne auch bei dir vorbei.
      Liebe Grüsse
      Tamara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts