Buchdonnerstag - Kinder, an den Herd!

Heute kochen die Kinder und wir lassen uns gerne von ihnen verwöhnen. Im neuen Buch "Kinder, an den Herd!" aus dem AT Verlag haben die Kids viele neue Anregungen und Ideen dafür.


Kinder, an den Herd! aus dem AT Verlag
Kinder, an den Herd! aus dem AT Verlag



Kinder, an den Herd!
AT Verlag
SBN: 978-3-03800-842-2 
Gebunden
184 Seiten
810 g
19 cm x 25 cm


Das Buch


Das Motto der über 70 Rezepte im Kochbuch "Kinder, an den Herd!" lautet: schnell, einfach und unkompliziert. Es gibt Ideen für die Brotdose, Kinderklassiker und auch Pommes & Co. Auch mit dabei sind zauberhafte Märchenkapitel, vier Dreigangmenüs und viele Küchenexperimente. So wird die Küche so spannend wie ein Chemielabor.






Fotografie © Julia Hoersch, AT Verlag / www.at-verlag.ch



Das Kochbuch "Kinder, an den Herd!" ist bunt gestaltet und mit vielen Bildern illustriert. Die Rezepte sind alle ganz einfach nach zu kochen.


Fotografie © Julia Hoersch, AT Verlag / www.at-verlag.ch


Mein Fazit


Mir gefällt die Aufmachung des Buches sehr gut. Die Seiten sind bunt und umfangreich illustriert. Viele Rezepte entsprechen aber leider nicht dem Geschmack meiner Kinder - Zwiebelkuchen, Sauerkraut, Lauch und so einiges mehr mögen sie halt leider nicht. Spannend fand unser Kleiner (und auch ich) die Küchenexperimente. Darunter finden sich zum Beispiel ein "No Knead Bread", Schüttelbutter - den haben wir ausprobiert, es hat wunderbar funktioniert und war köstlich - und die Anleitung für "Hermann den Wanderteig".

Ausprobiert haben wir neben dem Schüttelbutter, das "No Knead Bread", die Kartoffel-Mais-Tortilla und den Becherkuchen. Die Rezepte haben gut funktioniert und waren einfach zum Nachkochen und Nachbacken. Der Hit dabei fanden wir das "No Knead Bread".


Wer einen Blick in das Buch werfen möchte, kann die hier tun: Kinder, an den Herd! aus dem AT Verlag




Kommentare

  1. Oh, das klingt wunderbar! Genau mein Thema. Da muss ich mir das Buch dringend mal genauer anschauen. Danke für den Tip!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts