Dienstag, 9. Februar 2016

Konfetti Cupcakes - Rezept mit ganz vielen Sprinkles

We love Sprinkles!


Im Moment fallen mir lauter alte Rezepte von mir in die Hände und ich muss sie dann gleich nachbacken... und bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich ein paar neue Fotos machen.

Konfetti Cupcakes
Konfetti Cupcakes



Das heutige Rezept habe ich vor 4 Jahren schon mal gepostet - es ist also nicht ganz so neu... Es hat sich mit der Zeit ein bisschen verändert, darum habe ich es für euch nochmals - in der veränderten Version - aufgeschrieben.

Konfetti Cupcakes
Konfetti Cupcakes


Rezept für Konfetti Cupcakes


Für 8 bis 10 Muffins / Cupcakes
Muffinform mit Förmchen ausgelegt
Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad)

125g weiche Butter
125g Zucker
2 Eier
1 Tl Vanillepaste
125g Mehl
2 EL Rahm (Sahne)
Nonparailles

Nonparailles from Cakes, Cookies and more
Nonparailles


Puderzucker


Die Butter zusammen mit dem Zucker schaumig rühren. Die Eier dazugeben und die Masse weiterschlagen bis sie sichtbar heller geworden ist. Die Vanillepaste unterrühren. Das Mehl und den Rahm (Sahne) mit einem Spachtel unter die Masse rühren. Ca. 2 EL Nonparailles unter den Teig mischen. Den Teig in die Muffinförmchen verteilen und im vorgeheizten Ofen ca. 25 min Backen. Da jeder Backofen anders bäckt empfehle ich die Stäbchenprobe zu machen. Die Cupcakes auf einem Gitter auskühlen lassen. Je nach Belieben mit Zuckerguss bestreichen und Nonparailles darüber streuen.

Konfetti Cupcakes
Konfetti Cupcakes

En Guete!



Konfetti Cupcakes
Konfetti Cupcakes

1 Kommentar:

  1. Sehr niedlich. Sind auf alle Fälle auch sehr cool für Kids geeignet :)

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Elsa :)

    AntwortenLöschen