Kreatives mit Kindern - Wenn Kinder die Menüplanug übernehmen

Vergangenes Weekend durfte unser Junior die Menüplanung übernehmen. Als Belohnung sozusagen durfte er sich das ganze Weekend wünschen, was es zum Essen gibt. Eigentlich wollte ich alle Gerichte am Weekend auch fotografieren, aber dann wenn es ums Essen ging habe ich natürlich nicht mehr daran gedacht. Das Menü möchte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten...

Juniors Menüplanung



Juniors Menü


Samstag
Butterzopf mit Käse und Konfi
Selbstgemachte Chickennuggets mit Pommes, Erbsen und Cherrytomaten
Selbstgemachte Pizza mit Tomaten-Mozzarellasalat

Sonntag
Frisch gebackener Zopf, mit Aufschnitt, Käse, Konfi und Schokoladen-Nussaufstrich.
Pizzaresten
Reglette mit Kartoffeln


Zugegeben, dass Essen am Sonntag war nicht gerade leicht und etwas mehr Gemüse hätte sicher auch nicht geschadet, aber ich fand die Aktion toll. Im März werden wir sie wiederholen.

Kommentare

  1. Meine Kinder lieben es auch, das Essen auszusuchen! Wir haben irgendwann mal angefangen, daß sich die Kinder einen Tag in der Woche etwas wünschen durften. Öfter ging leider nicht, denn die Wünsche waren auch immer Pizza, Milchreis, Kaiserschmarrn und so....
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ich denke das wird sich bei uns auch etwa so einpendeln. Besonders der Kleine wünscht sich halt meistens Pizza und Co. Beim Grösseren ist es anders, der hat sich gestern zum Beispiel gerade eine Bärlauchsuppe gewünscht...
      LG
      Tamara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts