Montag, 21. März 2016

Kreatives mit Kindern - Globi und der Goldraub

Als ich letzte Woche in meinem Lieblingsbuchladen an der Kasse stand, haben gleich drei Mütter vor mir das neue Kinderbuch "Globi und der Goldraub" gekauft. Und die Kids, es waren alles Jungs, haben alle "gestürmt", dass sie auch noch die Globi CD bekommen. Ob die Jungs dann auch noch die CD zum Buch bekommen haben, habe ich nicht mehr mitgekriegt. Aber ich kann sagen, dass die Globi Gschichtli auch bei unseren Jungs immer gut angekommen sind und unser Kleiner findet das neue Globi Höhrbuch "das Beste von allen"!


Globi und der Glordaub


Globi und der Goldraub
Samuel Glättli 
Jürg Lendenmann
ISBN 978-3-85703-076-5

Das Kinderbuch "Globi und der Goldraub"


In einer Minute sitzt Globi gemütlich in einem Café in Zürich und in der Nächsten ist er schon in ein grosses Abenteuer verwickelt. Mitten in Zürich gibt es einen lauten Knall und schnell herrscht ein grosses Chaos. Was ist passiert? Globi schliesst sich natürlich gleich den Polizisten an und erfährt so, dass eine Bank überfallen und ganz viel Gold gestohlen wurde!

In der Geschichte kommt Globi immer mehr mit der Arbeit der Polizei in Kontakt und lernt dabei Fachleute kennen, die ihm viel erklären. Er bekommt Einblicke in die Polizeiarbeit und darf auch selber so einiges ausprobieren. Bei so viel Abenteuer ist Globi natürlich gerne mit dabei!

Das neue Globibuch wurde in Kooperation mit der Stadtpolizei Zürich erarbeitet und spielt an Orginalschauplätzen in und um Zürich. So erfahren die Kinder viel über Polizeiarbeit und werden mit dem Globikrimi gut unterhalten.

CD Globi und der Goldraub


Unser 8-Jähriger hat sich sowohl das Buch, wie auch die CD dazu gleich geschnappt und hat beides gleich im Zimmer behalten. Im Moment sind gerade Höhrbücher beliebt und so fand er, dass die neue Globi CD "Globi und der Goldraub", die beste Globi CD ever ist!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen