Easy Knusper-Apéro

Ein schneller Apéro, der witzig aussieht und dabei ganz schnell und einfach gemacht ist.

Manchmal sehe ich ein Bild oder ein Rezept, im Internet oder einem Buch, und weiss sofort: das muss ich ausprobieren. Toll ist es dann natürlich, wenn es mit dem Nachmachten gut klappt und dazu auch noch fein ist. Dies ist beim nachfolgenden Rezept auf jeden Fall so! Und als Bonus obendrauf ist das Rezept noch wunderbar wandelbar!

Knusperapéro im Patchwork Look
Knusperapéro im Patchwork Look

Rezept für Knusperapéro im Patchwork Look



1 ausgewallter Blätterteig
1 Ei
Zutaten nach Gusto zum Belegen und bestreuen. Z.B. geriebener Käse, klein geschnittene Chorizo, Cherrytomaten, Wasabinüsse, Sesam, Oliven...


Den Backofen auf 220 Grad vorheizen.


Den ausgewallten Blätterteig auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und in Vierecke schneiden. (Den Teig aber zusammenlassen) Ich habe eine Seitenlänge von 3cm gewählt. Das Ei verquirlen und den Blätterteig damit bestreichen. Den Teig patchworkartig mit den Zutaten bestreuen und festdrücken. Den Blätterteig für ca. 15 min im vorgeheizten Ofen backen.


Knusperapéro im Patchwork Look


En Guete!


Knusperapéro im Patchwork Look


Inspirationsquelle: Betty Bossi

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts