Freitag, 26. August 2016

Rezept für grünen Pfirsich-Bananen-Smoothie mit dem neuen Hochleistungsmixer von Philips

Publicity - Smoothies, kalte und warme Cremesuppen, stückige Suppen, Kompott, Babybreie, Saucen, Mayonnaise und mehr im neuen Avence Colletion Standmixer mit Kochfunktion von Philips


Smoothies sind schon länger ein Trend. Sie sind wahre Vitamin- und Nährstoffbomben und dabei schnell und einfach in der Zubereitung. Sogar meine Jungs lieben Sie – auch die Grünen – allerdings müssen die Smoothies schön cremig sein und dürfen für unter keinen Umständen Stückchen enthalten. Mit einem normalen Mixer oder Pürierstab ist das kaum zu schaffen, besonders dann nicht, wenn Grünzeug wie Spinat oder Federkohl mit im Spiel ist. Gerade letzte Woche haben die Jungs bei einer Degustation in einem Supermarkt festgestellt, dass der Smoothie mit Stücken einfach nicht schmeckt….


Grüner Smoothie to be....





Hochleistungsmixer von Philips


Diesen August bringt Philips einen Hochleistungsmixer im mittleren Preissegment auf den Markt, welcher sogar kochen kann! Er ist um einiges günstiger als die ganz grossen Hochleistungsmixer. Ich durfte den HR2199 schon den Sommer durch testen und habe dem Avance Collection Mixer mit Kochfunktion gleich ein Plätzchen in meiner Küche freigeräumt. Der Motor des Hochleistungsmixers hat 1100 Watt und zerkleinert mit 32'000 Umdrehungen. Gemixt wird mit vier Geschwindigkeitsstufen und der Pulsfunktion. Suppen, Saucen und Kompotte können mit den vier voreingestellten Kochprogrammen innerhalb von maximal 25 Minuten zubereitet werden. Im manuellen Kochmodus lassen sich individuell Zeit und Temperatur nach eigenen Vorgaben wählen.

Im Test


Begonnen habe ich mit einer Karottensuppe. Die Zutaten waren rasch abgewogen, gerüstet und in den Mixer gepackt. Deckel zu, Programm starten und auf eine dampfend heisse Cremesuppe warten. Und das Ergebnis war sehr überzeugend. Die Suppe war warm und cremig, genau wie sie es sein sollte. Die Suppe wird richtig gekocht, nicht nur erhitzt, wie wir es von anderen Hochleistungsmixern kennen. Ganz toll, auch wenn ich sie nicht mehr brauche, ist die Funktion für Babybreie. Die Breie werden zart und können frei von Stücken zubereitet werden. (Apfelmus wird auch ganz wunderbar) Neben Suppen und Breis haben wir natürlich auch die Smoothies ausprobiert. Zum Beispiel den grünen Pfirsich-Bananen-Smoothie – das Rezept dafür findet ihr weiter unten. Am schwierigsten zu Mixen finde ich jeweils die grünen Komponenten im Smoothie, wie zum Beispiel Spinat oder Federkohl. Eine weitere Herausforderung sind auch Haferflocken. Beides hat er ohne Probleme zerkleinert und wir konnten einen Smoothie ohne "Stückchen" geniessen. Neben all dem kann der HR2199 auch kalte und warme Saucen – Mayonnaise, zum Beispiel, ist in Nullkomanichts gemacht.




Grüner Smoothie aus dem HR2199 von Philips

Mein Fazit


Der Philips Avance Collection Mixer mit Kochfunktion ist mir persönlich sehr sympathisch. Er ist vielseitig einsetzbar und liefert gute Ergebnisse. Seine Grösse ist handlich und passt bei mir unter die Hängeschränke über meiner Küchenablage. Alles was wir ausprobiert haben hat der Philips HR2199 anstandslos geschafft und was mir wirklich wichtig ist, die Smoothies werden schön cremig. Der Mixer hat jetzt einen festen Platz in meiner Küche, er wird praktisch täglich gebraucht und ich möchte ihn nicht mehr hergeben.



Grüner Pfirsich-Bananen-Smoothie
Grüner Pfirsich-Bananen-Smoothie


Rezept für grünen Pfirsich-Bananen-Smoothie


100g frischen Spinat
2 Pfirsiche
1 Banane
3 dl Orangensaft


Alle Zutaten waschen, Rüsten und in grobe Stücke schneiden. In den Standmixer geben und mixen bis ein schön cremiger Smoothie entstanden ist.

Prost!

Philips Avance Standmixer mit Kochfunktion (HR2199)


Alle Facts vom HR2199 auf einen Blick:


•Vier Geschwindigkeitsstufen zum Mixen und Zerkleinern
•ProBlend 6-Sterne-Messer zum effektiven Mixen und Schneiden
•Automatische Kochfunktion mit vier voreingestellten Programmen
•Manueller Kochmodus mit einstellbarer Zeit und Temperatur (60, 80, 100° C)
•Leistung: 1‘100 Watt
•Geschwindigkeit: 32‘000 U/min
•Fassungsvermögen: 2 Liter (1,5 Liter mit Speisen)
•Mixbecher aus hitzebeständigem und kratzfestem Glas
•Abnehmbares Messer für einfache Reinigung
•Alle Teile spülmaschinenfest (ausser dem Hauptgerät und Messer)
•Rezeptbuch mit bis zu 50 verschiedenen Chefkoch-Rezepten
•Unverbindliche Preisempfehlung HR2199 (Titanium): CHF 349.90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen