Schnelles Toblerone-Mousse ohne Ei

Traumhaftes Schokoladen-Dessert



Schokoladenmousse - eine luftig cremige Verführung! Nur im Sommer, für die Grillparty ist es aber etwas schwierig die Schokolademousse gut gekühlt zu halten und da habe ich wegen den rohen Eiern immer ein ungutes Gefühl. Darum mache ich im Sommer gerne „schnelles“ Schokoladenmousse oder Toblerone-Mousse. Natürlich sollte auch dieses nicht gerade in der prallen Sonne stehen, ist aber nicht ganz so heikel wie "normales" Schokoladenmousse.

Schnelles Toblerone-Mousse ohne Ei



Rezept für schnelles Toblerone-Mousse ohne Ei



100g TOBLERONE
2.5 dl Rahm (Sahne)
1 Beutel Rahmhalter (Sahnesteif)

Die Toblerone fein hacken und in eine Schüssel geben, 1 dl Rahm (Sahne) erhitzen und über die gehackte Toblerone geben. Immer wieder umrühren, bis sich die Schokolade ganz aufgelöst hat. Ganz abkühlen lassen. Den Rahmhalter (Sahnesteif) und restlichen Rahm (Sahne) beigeben und aufschlagen bis eine luftige Mousse entsteht. Für 2 Stunden kühl stellen und servieren.


Schnelles Toblerone-Mousse ohne Ei


En Guete!

Kommentare

Beliebte Posts