Samstag, 26. November 2016

Adventskalender

Vorbereitungen für die Weihnachtszeit

In weniger als zwei Wochen dürfen wir schon das erste Türchen am Adventskalender öffnen und so langsam muss ich mich beeilen. 5 Adventskalender stehen auf dem Programm, einen davon wird es für euch online geben, mit Rezepten, DIYs und tollen Preisen für euch. Was es alles zu gewinnen gibt, kann ich euch natürlich jetzt noch nicht verraten, sonst wäre es ja keine Überraschung mehr….


Adventskalender
Adventskalender




Aber zurück zu den analogen Adventskalendern: Einen habe ich heute fertig gebastelt, gefüllt ist er mit Gummibärchen und ein paar anderen Kleinigkeiten. Mein Göttibueb mag keine Schokolade, da kommen die üblichen Schokoladenadventskalender natürlich nicht infrage.





Wenn alle kleinen Geschenke für den Adventskalender bereit sind, ist der eigentliche Adventskalender schnell gemacht. Für die Verpackung gibt es im Internet, z.B. auf Pinterest ganz viele tolle Ideen. Mein Pinterestboard könnt ihr hier finden: Cakes, Cookies and more. Da habe ich sogar einen Adventskalender aus Socken gesehen! Ich habe mich dazu entschieden mit Packpapier, Tape und Schnur zu arbeiten und aufgehängt habe ich das Ganze an einem Bügel.



Adventskalender basteln
Adventskalender basteln


Und jetzt mache ich mich an die anderen vier Adventskalender….


Adventskalender
Adventskalender

Kommentare:

  1. Toller Adventskalender! Sieht echt toll aus. Ich habe dieses Jahr einen aus einem asiatischen Dim-Sum-Dämpfer gebastelt, schau mal rein: http://www.idimin.berlin/dim-sum-adventskalender-dim-sum-advent-calender/
    LG, Kali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kali,
      Danke dir! Ich habe mir deinen Adventskalender angeschaut und er sieht toll aus!

      Liebe Grüsse
      Tamara

      Löschen