"Snow White and the Huntsman" und "Huntsmann and the Ice Queen" Filmkritik

Snow White an the Huntsman
Snow White an the Huntsman



Die Geschichte von Schneewittchen ist selbstverständlich allen bekannt und wurde auf eine etwas eigene Weise 2012 vom Regisseur Rupert Sanders unter dem Titel „Snow White and the Huntsman“ ins Kino gebracht. Wobei Schneewittchen wenig mit der bekannten Märchenfigur zu tun hatte, sondern sich als kampfstarke Amazone entpuppte…


Snow White an the Huntsman
Snow White an the Huntsman



Die schöne Ravenna hat sich ins Herz des einsamen Königs geschlichen, wird dessen Frau und ermordet ihn kurz darauf. Des Königs Tochter Snow White wird in den Turm gesperrt und die neue, böse, Herrscherin beginnt, Unheil über das ganze Land zu bringen. Um ihre ewige Jugend zu behalten, raubt sie den jungen Frauen deren Schönheit und ist nun auf der Jagd nach Snow White, die aus der Gefangenschaft in den grossen Wald flüchten konnte. Als ein Huntsman (ein königlicher Jäger) auf die Flüchtige angesetzt wird, wechselt dieser bald auf die gute Seite und unterstützt die Revolution, welche der bösen Königin den Gar ausmachen will. Angeführt von Snow White geht’s ins grosse Abenteuer.

Huntsmann & the Ice Queen
Huntsmann & the Ice Queen


„Snow White and the Huntsman“, mit Kristen Stewart („Twilight“) und „Thor“ Chris Hemsworth, war an den Kinokassen kein Überflieger, aber trotzdem so erfolgreich, dass man die Geschehnisse des Films nochmals aufnahm und ein Prequel (eine Art Vorgeschichte) produzierte: Huntsmann & the Ice Queen“. Schneewittchen kommt nicht mehr vor, dafür wird die Rolle des Huntsman grösser und auch die böse Gegenspielerin Ravenna kriegt mehr zu tun.


Huntsmann & the Ice Queen
Huntsmann & the Ice Queen


Wir steigen hier ein paar Jahre früher ein, treffen aber bald wieder auf die böse Ravenna, die mit ihrer Schwester für Unheil sorgt. Als sie selber aber ein familiäres Schicksal erleiden, entwickelt Schwester Freya die Macht, über Eis und Kälte zu herrschen. Sie verzieht sich in den Norden und sammelt Kinder um sich, die sie zu Jägern, den „Huntsman“, ausbilden lässt. Zwei davon, Sara und Eric, verlieben sich verbotenerweise ineinander, werden getrennt und von der Königin verbannt. Doch die Verbindung der beiden Krieger ist so stark, dass sie Jahre später einen Plan wagen, gegen die böse Eiskönigin in die Schlacht zu ziehen. 


Huntsmann & the Ice Queen
Huntsmann & the Ice Queen



Beide Filme gehen mit der bekannten Märchenwelt freizügig um und setzten den Fokus vor allem auf die optische Umsetzung und die Action. Auch im zweiten Teil, der Vorgeschichte, kriegen wir mit Charlize Theron, Chris Hemsworth und Emily Blunt Stars zu sehen, die inmitten von gross angelegten Spezialeffekten ihre Auftritte absovieren.



Kommentare

  1. Hallo Liebes,

    ich freue mich sehr über diesen ansprechend gestalteten Adventskalender und natürlich auch über die Gewinnspiele und Beiträge an sich. Deshalb habe ich deinen Adventskalender natürlich auch ausgesprochen gern in meine Blogger Adventskalender Übersicht mit aufgenommen!

    http://makeupcouture.de/uebersicht-aller-blogger-adventskalender-2016/

    Es würde mich sehr freuen, wenn du dieses Blogger Adventskalender Verzeichnis 2016 teilen würdest. So haben noch mehr Beauty-, Fashion, Food- und Lifestylefans etwas von den wundervollen Bloggerarbeiten.

    Herzliche Grüße

    Sanny von Makeupcouture

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanny,
      Herzlichen Dank, das freut mich sehr.
      Liebe Grüsse
      Tamara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts