Mittwoch, 7. Dezember 2016

Geschenke aus der Küche - Rezept für getrocknete Apfelringe

Getrocknete Apfelringe
Getrocknete Apfelringe


Um genügend Apfelringe für Geschenke aus unserer Küche zu machen brauchte ich drei Anläufe. Jedes Mal habe ich zu wenige gemacht oder sie waren einfach zu lecker. Jedenfalls waren sie alle innert kürzester Zeit verzehrt.


Apfel für Apfelringe
Apfel für Apfelringe


Rezept  - Anleitung für gedörrte / getrocknete Apfelringe



Süsse Äpfel
Zitronensaft



Apfelringe
Apfelringe
 
1 Liter Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone vermischen. Die Äpfel waschen und in dünne, ca 5 mm dicke Scheiben schneiden. Die Scheibe sofort in das Zitronenwasser geben und sie dort für ca. 2 Minuten lassen.





Apfelringe
Apfelringe
 Die Apfelscheiben gut abtupfen und dann im Ofen (einen Spalt offen lassen) oder dem Dörrgerät bei 55 Grad dörren. Bis die Apfelringe fertig gedörrt sind braucht es ca. 10 Stunden. (Dies kann je nach Gerät varrieren). Die Apfelringe trocken aufbewahren






En Guete!






Getrocknete Apfelringe
Getrocknete Apfelringe






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen