Rezeptesammlung für selbst gemachtes Toastbrot - mit Verlosung

Toast gehört bei uns zum Grundstock mit dazu, unser Notvorrat an Brot könnte man sagen. Natürlich ist mir dabei bewusst, dass weisser Toast nicht gerade ein sehr gesundes Lebensmittel ist, aber er ist praktisch und macht satt, wenn es mal schnell gehen muss oder nichts anderes im Haus ist.


Toast mit Radischen und Marmelade
Toast mit Radischen und Marmelade



Um mein Gewissen etwas zu beruhigen backe ich ihn, wann immer möglich, selbst, damit zumindest keine Zusatzstoffe drin sind. Und natürlich lässt sich selbst gemachter Toast auch mit Vollkornmehl zubereiten. Hier habe ich euch ein paar Rezepte für Toastbrote zusammengefasst:

Toastbrot 
Toastbrot mit Buttermilch
Toastbrot mit Vorteig 
Vollkorntoast 
Vollkorntoast einfach und schnell
Zimttoast

Besonders beliebt sind bei uns warme Schinkenkäsetoasts. Oder halt diverse Sandwiches. Auch zum Frühstück kommt er zum Einsatz, besonders wenn es schnell gehen muss. Gebuttert zum Rührei, in Streifen geschnitten zum Drei-Minuten-Ei oder auch mal ganz klassisch mit Marmelade.


Toast mit Radischen und Marmelade
Toast mit Radischen und Marmelade


Zum Frühstück mag ich ihn aber nicht nur mit Konfi, sondern auch gerne mal deftig mit Käse oder mit Frischkäse und Radisli.

Und jetzt nimmt es mich natürlich wunder, ob du ein süsses oder deftiges Frühstück vorziehst?


Toast mit Radischen und Marmelade
Toast mit Radischen und Marmelade


Publicity Sandwichtoaster TIX von Vice Versa mit Verlosung

Für unseren Toast und auch für warme Sandwiches durfte ich den neuen stylischen Toaster TIX von Vice Versa  in Türkis ausprobieren. Und er passt hervorragend in meine Küche die in wolfsgrau mit Highlights in Türkis und Schwarz gehalten ist. Neben der tollen Farbe finde ich besonders für warme Sandwiches die aufklappbaren Sandwiche-Zangen sehr praktisch. Und da ich immer mal wieder auch gerne Toastscheiben einfriere, kommt die Auftaufunktion auch sehr gelegen.


Toast mit Radischen und Marmelade
Toast mit Radischen und Marmelade


Der Sandwichetoaster verfügt über eine 9-stufige Hitzeregulierung, ein entnehmbares Krümelfach, ein integriertes System zur Kabelaufwicklung, eine Auftaufunktion und ein LED-Display mit Restzeitanzeige. Zusätzlich verfügt der TIX über zwei aufklappbare Sandwich-Zangen, in denen warme Sandwich-Toasts sicher bräunen. Den neuen TIX Sandwich-Toaster gibt es in acht stylischen Farben zum Richtpreis von CHF 149.90 im Handel.

Gewinne einen TIX Sandwichtoaster von Vice Versa 

 





 

Möchtest du den TIX Sandwichtoaster von Vice Versa gewinnen? Dann sei Leser von Cakes, Cookies and more auf Facebook, Google+, Bloglovin oder Instagram und fülle danach folgendes Formular, bis am 29.Mai 2017 aus. 
 




 *Teilnahmebedingungen  Die Teilnahme ist gratis und unverbindlich. Gewinne werde nur an Adressen in Europa versandt. Es wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt und können publiziert werden. Keine Barauszahlung. Nicht übertragbar. Allfällige Zollkosten, zusätzliche Gebühren, Mehrwertsteuern, usw. müssen vom Gewinner übernommen werden. Übermittelte Daten werden nur im Rahmen des Gewinnspiels verwendet und keinesfalls weitergegeben. Doppelte Einsendungen werden gelöscht. Teilnahmeschluss ist der 29.Mai 2017 24.00 Uhr. Mit der Teilnahme am Wettbewerb werden die Bedingungen akzeptiert.

Kommentare

  1. wir lieben abwechslung, aber so ein Toast mal zwischendurch ist schon hammer, und wenn man dann noch so einen tollen Sandwichtoaster hat, schmeckts bestimmt noch viel viel besser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rahel,
      Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüsse
      Tamara

      Löschen
  2. Oh der Toaster ist ja toll!! Geniales Teil. Um ehrlich zu sein: wir haben tatsächlich keinen :). Mein Großer freut sich deswegen immer, wenn er bei Oma ist und mal ein warmes Toast aus dem Toaster bekommt. Deshalb würden hier gleich mehrere glücklich gemacht. Seine 2 Brüder freuen sich bestimmt auch :)

    Zum Frühstück bin ich eher für herzhaft, aber ab uns zu mal etwas Marmelade oder auch Nutella/Ovomaltine. Das ist für mich wirklich selten.

    LG von der Ostsee Manuela S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela, herzlichen Dank für deinen Kommentar.
      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüsse
      Tamara

      Löschen
  3. Hallo ,
    vielen Dank für den interessanten Beitrag. Tolle Verlosung.
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße Margareta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margareta.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
      Liebe Grüsse Tamara

      Löschen
  4. Ein richtig schönes Retrodesign, welches Lust Macht wieder einmal ein feines Sandwich aus dem guten alten Toaster zu machen. Hat mich gerade zu neuen Ideen inspiriert.

    AntwortenLöschen
  5. Genial - vielen Dank für diese tolle Verlosung. Wir reisen im Sommer 2 Wochen nach Schottland, daher wäre es eine tolle Einstimmung und kulinarische Vorbereitung auf das feine schottische Essen - denn wenn alle Stricke reissen - Toast geht immer ! ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts