Swiss Bowls - Wurst Käse Salat in der Schüssel

Super Bowls Blog Event


Recipe in English below 

Beim Kochtopf und Verenas Blog läuft gerade der Blog-Event Super Bowls. Allerdings habe ich sooooo lange an dem Thema herumstudiert, dass ich fast den Eingabetermin verpasst hätte.....  Natürlich habe ich den Trend mit den Bowls auch beobachtet. Es ist auch fast unmöglich die zauberhaft, tollen, gluschtig angerichteten Schalen zu übersehen.


Wurst Käse Salat Bowl
Swiss Bowl - Wurst Käse Salat Bowl


Als erstes sind mir die Breakfast Bowls ins Auge gesprungen. Fasziniert habe ich die schönsten Arrangements beobachtet. Ich meine, wer hätte nicht gerne so einen Augenschmaus zum Frühstück? Allerdings frage ich mich immer wie die Instagramer und Blogger es bewerkstelligen, solch künstlerisch gestaltete Schälchen schon früh morgens anzurichten. Und dann noch so schön ausgeleuchtet und mit dekorativ verstreutem Müsli neben der Schale abzulichten. Da kann ich nur meine Bewunderung aussprechen! Also bei mir gibt es manchmal auch Müsli zum Frühstück, allerdings sieht das gaaaanz anders aus... Es ist fein, ohne Frage, aber absolut nicht so fotogen, wie die Super Müsli Bowls der anderen. Und über ausgeschüttete Milch und Müsli auf dem Tisch freue ich mich als Mutter von zwei Kids nicht unbedingt.....


Swiss Bowl - Wurst Käse Salat Bowl
Swiss Bowl - Wurst Käse Salat Bowl


Aber natürlich gibt es noch viele anderen Möglichkeiten sich mit Bowls auszutoben! Zum Beispiel mit Smoothiebowls, Gemüsebowls, Buddhabowls und vielen weiteren. Und wenn es nicht gerade früh morgens ist und alle am Verhungern sind, bin ich schon von den Bowls angetan, den hübsch angerichtet schmeckt das Essen gleich nochmals viel besser. Darum habe ich mich für diesen Event für eine "Swiss Bowl" entschieden, eine Wurst Käse Salatbowl. Im Sommer gehört ein Wurst-Käse-Salat einfach auf den schweizerischen Gartentisch. Finde ich jedenfalls.


Rezept für Swiss Bowl - Wurst Käse Salat Bowl


Für 4 Personen - 4 Bowls

Für die Salatsauce


1 TL Senf
2 EL Apfelessig
3 EL Öl (z.B. Sonnenblumenöl)
1 EL Mayonnaise
1 Bund Schnittlauch
Salz
Pfeffer 

Den Schnittlauch klein schneiden. Alle Zutaten miteinander verühren und abschmecken. Für den Salat beiseite stellen.


Rezept für den Wurst Käse Salat


600 g Wurst (z.B. Cervelats, Salatwurst, Lyoner, St. Galler Stumpen, etc.)
100 g Appenzeller
6 kleine Tomaten
2 Essiggurken
1 Frühlingszwiebel
2 hartgekochte Eier
Roter Kopfsalat
Die Wurst schälen, ev. halbieren und in Scheiben schneiden. Den Kässe in Stifte schneiden. Die Tomaten, waschen und vierteln. Die Essiggurken in Stifte schneiden. Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. Die Eier schälen und achteln. Den Kopfsalat waschen und trocken schleudern. Den Kopfsalat als Bett in die Schüssel geben. Die anderen Zutaten in der Schüssel arangieren. Dazu die Salatsauce servieren.

En Guete!


Swiss Bowl - Wurst Käse Salat Bowl
Swiss Bowl - Wurst Käse Salat Bowl






Blog-Event CXXXI - Superbowls (Einsendeschluss 15. Juni 2017)




 Recipe for Swiss Bowl - sausage cheese salad Bowl



For 4 people - 4 bowls


For the saladsauce


1 teaspoon mustard 
2 tablespoons apple cider 
3 tablespoons oil (e.g., sunflower oil) 
1 tablespoon mayonnaise 
1 Bunch of chives
 salt 
pepper


Chop the chives. Mix all ingredients.
Season with salt and pepper. Set aside for the salad.


For the salad

600 g of sausage (e.g., Cervelats, Salad-Sausage, Lyoner, St. Galler Stumpen,...) 
100 g Appenzeller cheese
6 small tomatoes
 
2 pickles
1 spring onion
 
2 hard boiled eggs 
lettuce



Peel the sausage, halve and cut into slices. Cut the cheese into pins. Wash the tomatoes and cut in quarters. Cut the pickles and the spring onion, with the green, into rings. Peel the eggs and cut in quarters. Wash the lettuce and spin dry. Place the lettuce as a bed in the bowl. Place the other ingredients in the bowl. Serve with the saladsauce.


Wurst Käse Salat Bowl Rezept
Wurst Käse Salat Bowl Rezept
 

Kommentare

  1. Hallo Tamara, deine Wurst Käse Bowl muss ich unbedingt auch mal machen :) Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena,
      Das freut mich sehr!
      Liebe Grüsse
      Tamara

      Löschen
  2. Haha, die Idee finde ich genial! 😄 Ich hätte ja für diese ganzen fotogenen Bowls keine Zeit, bei mir muss es morgens schnell gehen 🙈

    Sonnige Grüße,
    Eleonora my personal lifestyle blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das geht mir auch so! Aber vielleicht habe ich irgendwann mal Zeit am Morgen.
      Liebe Grüsse
      Tamara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts