7. Dezember - Papa Moll auf Schatzsuche

Besprechung und Verlosung


Eigentlich findet unser Kleinster, er sei schon zu Gross für Papa Moll, aber trotzdem hört er sich diese Geschichten von Papa Moll immer wieder gerne an und muss dabei ganz viel lachen. Ich finde es toll, wenn die Kids sich neben, Deutsch, Französisch und Englisch auch noch etwas mit der Mundart etwas beschäftigen.


Papa Moll auf Schatzsuche

Papa Moll auf Schatzsuche
Buch, MC und CD
ISBN 761-9-94981-424-6



Dieses Mal wird Papa Moll zum Schatzsucher. Dabei kommt so einiges, als sich das Papa Moll vorgestellt hat. Seine Reise führt ihn nach Ägypten. Das Familienabenteuer auf Mundart beginnt lustig und bringt einem immer wieder zum Lachen.

Papa Moll auf Schatzsuche - von unserm Juniorblogger (10)

Dieser Text wurde Wort für Wort und ohne ortographische Korrektur vom Autor (10) übernommen.

Papa Moll, Mama Moll, Willi, Fritz, Evi und Tschips fahren nach Augusta Raurica. Dort geht die Familie Moll in ein Museum, weil Papa Moll sich für Archäologie interessiert. Papa Moll hat einen Flug nach Ägypten gewonnen. In einem normalen Flugzeug darf er seinen Hund Tschips und seine Schaufel nicht mitnehmen. Zum Glück nimmt ein Schotte Papa Moll und seine Familie mit einem Privatjet nach Ägypten. In Ägypten gehen sie auf einen Markt und kaufen dort eine Schatzkarte. Die Karte führt genau in den Keller vom Stadtmuseum. Dort gräbt die Familie nach dem Schatz und wird vom Museumswärter entdeckt. Papa Moll hat Glück, dass der Museumswärter nicht die Polizei ruft. Papa Moll gibt nicht auf und sucht in der Wüste nach einem Schatz. Dort stosst Papa Moll auf einen Schatz. Die Einheimischen heben Papa Moll auf ein Kamel und feiern die Entdeckung des Schatzes. Die Familie Moll wurde von einem Chauffeur abgeholt. Im Auto gab es in einem Kühlschrank kalte Getränke und in einem Korb frische Früchte. Dank dem Schatz darf die Familie Moll 1. Klasse nach Hause fliegen. Auch Zuhause hat Tschips einen Schatz gefunden. Dank dem Schatz bauen sie einen Teich.

Das Fazit vom Juniorblogger (10)


Es ist für kleine Kinder zu empfehlen, aber für grosse Kinder oder sogar Teenager ist es wahrscheinlich nicht mehr so toll. Ich fand es war zwischendurch ein paarmal spannend und ich fand es lustig.


Gewinne eine MC von Papa Moll auf Schatzsuche und eine CD Papa Moll Hits

 

Gewinne eine CD Papa Moll Hits und eine MC von Papa Moll auf Schatzsuche


Möchtest du MC Papa Moll auf der Schatzsuche und eine CD Papa Moll Hits gewinnen? Dann sei Leser von Cakes, Cookies and more auf Facebook, Google+, Bloglovin oder Instagram und fülle danach folgendes Formular, bis am 25. Dezember 2017 aus.




*Teilnahmebedingungen  Die Teilnahme ist gratis und unverbindlich. Gewinne werde nur an Adressen in Europa versandt. Es wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt und können publiziert werden. Keine Barauszahlung. Nicht übertragbar. Allfällige Zollkosten, zusätzliche Gebühren, Mehrwertsteuern, usw. müssen vom Gewinner übernommen werden. Übermittelte Daten werden nur im Rahmen des Gewinnspiels verwendet und keinesfalls weitergegeben. Doppelte Einsendungen werden gelöscht. Teilnahmeschluss ist der 25. Dezember 2017 24.00 Uhr. Mit der Teilnahme am Wettbewerb werden die Bedingungen akzeptiert.

Kommentare

Beliebte Posts